Hallo allerseits,
mein Bruder und ich haben uns mal wieder einen Tag unserem Projekt gewidmet und folgende Punkte in Angriff genommen:
Dazu wieder eine detailliertere Erläuterung zzgl. einer kleinen Fotodokumentation.
@Volker, danke für deine Tipps! Das Reparaturblech (klick
hier) für den vorderen linken Radlauf haben wir nach guten 2 Wochen vom Basis Camp Berlin bekommen. Das Innere gibt es höchstens noch aus einem Schlachter, wahrscheinlich aber auch eher
selten in einer brauchbaren Qualität.
Das mit dem Stempel ist ein guter Tip, danke! Der mechanische Heber ist schon immer eine ganz schöne Plackerei!
untere Leiste des Kühlergrills geschweißt
Wie auf den Fotos vom letzten Eintrag zu sehen ist, war die untere Leiste unseres Kühlers vollkommen vergammelt. Deswegen haben wir dort 2 mal circa 30cm breite
Stücke rausgeflext und neu eingesetzt. Dazu sind wir wie
folgt vorgegangen:
Zur selbstkritischen Reflexion will ich anmerken, dass wir leider einige Fehler gemacht haben:
Sollte unsere Reparatur schnell wieder anfangen zu rosten, müssen wir wohl über einen neuen Kühler nachdenken, diese lassen sich immer noch relativ leicht im
Nachhinein tauschen. Natürlich fehlen noch ein paar ansehnliche Fotos dazu:
Inneren und äußeren Radkasten einschweißen
Bevor wir den neuen Radlauf einschweißen konnten, mussten wir den inneren Radkasten wieder Instand setzen. Da es die inneren Bleche nicht mehr als Reparatursätze
gibt und wie auch keinen Schlachterin der richtigen Qualität zur Hand hatten, haben wir den inneren Radlauf wie folgt ersetzt:
Dann war alles soweit vorbereitet, dass wir den äußeren Radkasten anpassen konnten. Von der Qualität des Reparaturblechs waren wir leider nicht sonderlich überzeugt. Das lag vor allem daran, dass die Blechstärke nur 0,7mm (wussten wir bereits aus der Beschreibung) hatte und die Form nicht stimmig passte. Vorgegangen sind wir folgt:
Um den ganzen theoretischen Gesabbel ein wenig Frabe zu geben, hier wieder die neue Foto Love Story zu unserem Radkasten einschweißen :
Als nächste müssen noch ein paar Kleinigkeiten an den Türen geschweißt werden. Spachteln und Schleifen wird aufgrund der Temperatur erst wieder nächstes jahr weiter
gehen. Jetzt müssen wir uns mit Möbeln und anderen Kleinigkeiten über Wasser halten.
Mal sehen, wovon wir als nächtes berichten können.
Bis dahin,
slow
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