Ein Wunderschönen verehrte Gleichgesinnte,
ein Update ist mal wieder mehr als nötig, denke die längste Pause mit 116 Tagen in diesem Bericht. Aber es war ja schließlich auch Urlaubszeit und ein bisschen
Fuhrparkpflege war natürlich auch angesagt. Wahrscheinlich haben wir den frustriertesten Schritt in unserer Restauration geschafft… OhOhOh vielleicht sollte ich hier doch nicht so schamlos
anmaßend dahin schwatzen. Da muss ja noch ein kompletter Innenausbau gemacht werden und auch noch der ganze OM314 Antriebsstrang rein!!! Einigen wir uns auf neudeutsch: ein fetter Meilenstein im
Sinne des Projektmanagements ist wohl gewuppt!
Ja aber was ist gewuppt und wieso denn überhaupt Deckel drauf? Weil die Zeit des DüDo Cabrios vorbei sind und wir endliche einen Deckel drauf haben (Hochdach)! Und
in diesem Sinne wurde der Bus gleich fahrtüchtig zusammengebaut und angemeldet. Tja, war nicht so ne geile Idee, denn jetzt sind wir mehr am cruisen als am Schrauben. Natürlich auch schon nach
allen Regeln der Kunst für Umzüge missbraucht und „on top of that“ am ersten Baum über einer Parklücke die Dachterrasse eingekürzt. Aber man gönnt sich ja sonst nichts, nach 2 Jahren nur
Schrauben muss auch einfach mal genossen werden.
Leider haben wir uns im Wesentlichen aufs das Arbeiten konzentriert (wollten ja endlich los fahren) . Deswegen gibt es nicht von jedem Schritten Fotos. Das Vorgehen
werde ich auch nur begrenzt dokumentieren, aber wenn Fragen aufgeworfen werden einfach raus damit! Folgende Dinge in den letzten Wochen passiert:
Unterkonstruktion für das Hochdach eingeschweißt und das Hochdach aufgesetzt
Praktischer Weise ist das Hochdach zwei geteilt, was die Montage erleichtert. Begonnen haben wir mit dem Heckteil:
Beim Heck sind wir quasi analog vorgegangen, nur dass wir das Hochdach nicht komplett hoch genommen haben, sondern mit langen Holzlatten leicht angehoben haben und
dann richtig geschweißt haben.
Dachluken und Campingfenster eingebaut
Beim Einbau der Fenster haben wir außen Dauerelastische Karrosseriedichtmittel genommen (klick here ) und von Innen haben wir für die ewigkeit mit SikaFlex nachgeholfen. Das ganze haben wir mit kurzen Holzlatten und Schraubzwingen inForm
gebracht.
Dachgepäckträger
Kleinigkeiten
Leider haben wir einen hohen Spritverbrauch und eine leckende EInspritzdüse festegestellt (15,5 L/100KM) und deswegen wird jetzt erstmal weiter Service gemacht.
Karre steht also Gott sei Dank wieder. Ölwechsel, Ventile, Luft und Dieselfilter sind gemacht. Leer wiegt er im moment ohne Fahrer 2350 kg.
Was jetzt noch außen fehlt:
Also er ist außen noch längst nicht fertig. Aber ich habe schon Armaflex im Auto liegen und in der nächsten Zeit wird wohl sowohl außen als auch innen parallel
gearbeitet. Das nächste Update wird hoffentlich nicht so lange auf sich warten lassen .
Schönen Gruß slow
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